Radwandern

Bereits seit 1992 besteht diese Gruppe im TSV Kappeln. Sowie das Wetter es ermöglicht, wird einmal in der Woche geradelt. Offiziell beginnt die Saison allerdings am ersten Dienstag im Mai. Bei den Touren durch Angeln und Schwansen werden immer wieder neue Wege unserer näheren Heimat entdeckt. Etwa 15 - 30 Personen, Mitglieder des TSV und Gäste treffen sich an der Schleibrücke bei der "Fischerstatue" zu den Ausflügen, bei denen Entfernungen von 30 - 40 Kilometer zurückgelegt werden. Auch mehrere Tagesfahrten werden unternommen. Die Strecken sind dann ca. 60 - 90 km lang. Teilabschnitte werden hier mit dem Auto zurückgelegt. Seit mehreren Jahren bietet der TSV Kappeln in der Saison die Radtouren zusammen mit dem Touristikverein an. Von Ende Juni bis Anfang September wird dann zusätzlich 14-tägig am Mittwoch geradelt, wenn der Touristikverein seine Grillabende an der Schlei veranstaltet. Dort ist dann der Abschluss.

Im November findet das Abradeln der Gruppe statt.

Start zu den wöchentlichen Touren ist jeweils dienstags um 13:30 Uhr oder mittwochs um 14 Uhr.

Start zu den Tagestouren um 8:00 Uhr oder nach Absprache mit PKW am ZOB.
Hier bitten wir unbedingt immer um Anmeldung »