Die Dartsparte

des TSV Kappeln

Im Herbst 2018 hat sich eine kleine Anzahl Darts-verrückter Kerle im Vereinsheim des TSV Kappeln zusammengefunden, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen und ein paar Dartpfeile zu werfen. Wenige Wochen und ein kleines Einladungsturnier später war sie geboren: die neueste Sparte des Sportvereins am Schleiufer.

Seither finden sich jeden Dienstagabend zahlreiche Leute zusammen, die entweder seit dem angesprochenen Herbst von Anfang an dabei waren oder im Laufe der Zeit ihre Begeisterung für diesen Sport so weit gefunden haben, dass sie sich selbst am Dartboard ausprobieren wollen. Dieser allgemeine Aufschwung gipfelte in der allerersten Darts-Vereinsmeisterschaft des TSV Kappeln, die über die Sommermonate 2019 veranstaltet wurde und bei allen zehn Teilnehmern auf viel Gegenliebe gestoßen ist.

Nun, zum Start des neuen Jahrzehnts, misst die Sportart in Kappeln insgesamt 14 aktive Vereinsspieler, die jede Woche mit viel Vorfreude ihre Darts in die Hand nehmen. Denn obwohl diese Sportart wie jede andere sehr wettbewerbsorientiert ist und dieser Gedanke natürlich auch in Kappeln gewahrt wird, steht dennoch immer der Spaß am Spiel im Vordergrund. Außerdem ist es ein Sport, bei dem das Leistungsniveau vollkommen alters- und geschlechtsunabhängig ist. Somit kann sich jede teilnehmende Person – völlig egal, ob jung oder alt, ob männlich, weiblich oder divers – dienstagabends von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr an sportlicher Tätigkeit gepaart mit einer anregenden Gemeinschaft und einem entspannten Miteinander erfreuen.

Unterm Strich ist diese Sparte des TSV auch noch sehr jung, weshalb man sich in Kappeln stets über personellen Zuwachs am Dartboard erfreut.