Sport – wertvoll und gesund

Sport ist eine wertvolle Sache für alle Menschen und eine Bereicherung für ein gesundes Leben. Gerade in der Zeit der Corona Pandemie wurde immer deutlicher, wie wichtig Sportausübung für Geist und Seele ist

Umso erfreulicher ist es, dass ab 20.März die Coronaregeln fast aufgehoben werden und sich jeder sportbegeisterte wieder im Verein betätigen kann. Neben vielen Sportarten bietet der TSVKappeln auch Badminton an.

BADMINTON: Ein Sport mit viel Bewegung, Spaß, schnellen Reaktionen, rasanten Bewegungen, guter Hand-Augen Koordination, Ausdauer und Konzentration.

Weil Badminton in einer Halle gespielt werden kann, ist es auch möglich im Winter aktiv zu bleiben. Da beim Spielen eine hohe Atem- und Herzfrequenz verzeichnet wird, hilft Badminton dabei, das Risiko von Herz- und Lungenerkrankungen zu reduzieren. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt und man bleibt länger gesund. Hinzu kommt, dass durch die Bewegung zusätzlich der Blutzucker gesenkt wird.

Badminton ist für jedes Alter wunderbar geeignet. So bleibt man physisch und auch psychisch fit.

Um Badminton zu spielen, braucht es immer auch einen Gegenspieler, bzw. beim Doppel auch einen Partner, mit dem gespielt wird. Somit fördert der Sport auch Sozialkontakte, was die menschliche Psyche zum Wohlbefinden benötigt. Man findet neue Freunde und kann gemeinsam den Spaß am Sport noch mehr genießen.

Wer Lust bekommen hat Badminton auszuprobieren, kann gerne unverbindlich zu ein paar Probeabenden vorbeischauen. Wir treffen uns in der Sporthalle 2 der Gemeinschaftsschule in der Hindenburgstraße 2d in Kappeln.