Deutsches Sportabzeichen

Das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens (DSA) ist für viele ein jährlicher Fitnessnachweis.

Rainer Gause aus Kappeln ist in dieser Beziehung seit Jahren besonders aktiv! So hat er in diesem Jahr sein 35. DSA erfolgreich abgelegt. Die Urkunde wurde ihm in der vergangenen Woche durch den DSA-Beauftragten des TSV Kappeln, Ulrich Linke, feierlich übergeben; herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege für diese Leistung.

Das DSA kann jede/r ablegen, auch wenn man nicht in einem Verein engagiert oder Mitglied ist. Neben verschiedenen Disziplinen aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist Schwimmen ein Muss. Dabei kann jede/r das DSA in der Stufe Gold, Silber oder Bronze erreichen. Das DSA ist die höchste Auszeichnung, die außerhalb des organisierten Sports verliehen werden kann.

Der TSV Kappeln bietet zum Trainieren und Ablegen der Leistungen nachfolgende Termine an:

Montags von 15.30 - 17.00, Mittwochs von 16.30 - 18.00 und Freitags von 17.00 - 18.30; Ort ist die Sportanlage der Klaus-Harms-Schule. Schwimmleistungen werden Donnerstags ab 18.00 im Freibad in Süderbrarup abgenommen. Darüber hinaus können auch individuelle Termine vereinbart werden. Mehr Informationen über das DSA einschl. Kontaktformular sind auf der Website www.dsa-in-kappeln.jimdofree.com verfügbar.