Aktuelles

Titel für Rasmus Otzen bei den Nachwuchs-Leichtathleten
10.12.19

Mehrkampftalent im TSV Kappeln

Talentsichtungsmehrkampf des SHLV in Bredstedt

Am 07.12.2019 war die diesjährige Talentsichtung der Altersklassen 12 und 13 des SHLV.
Der Bredstedter TSV hatte mit Thomas Jensen die Ausrichtung übernommen und somit war eine reibungslose Organisation gewährleistet. 61 Athleten aus dem Land kämpften im Vier- und Fünfkampf um die letzten Titel in diesem Jahr.
Rasmus Otzen vom TSV Kappeln war im Fünfkampf am Start. In der Freiluftsaison hatte er schon durch gute Leistungen auf sich Aufmerksam gemacht.  Die Erwartungen der Trainer waren also hoch. Rasmus konnte diesen aber mehr als gerecht werden.
Mit 2064 Punkten gewann er  dann auch deutlich. Wobei hier besonders seine Zeit im 50m Sprint mit 7,32 sec. auch bundesweit zu den Besten zählt.

Rasmus hat im Hürdensprint die Nase vorn

  Rasmus (Mitte) bei der Siegerehrung durch Landestrainer Nachwuchs Torsten Westphal