Aktuelles

Scheersbergfest 2018
21.08.18

Fotos und Bericht Silvia Grafunder

Scheersbergfest 2018

Wir waren eine kleine Gruppe von 34 Teilnehmern und Betreuern,  hatten aber alle ein tolles Wochenende mit Sonnenschein pur. Sportliche Leistungen, Spaß und Action fehlten nicht. Die einzelnen TSV-Mannschaften feuerten sich gegenseitig an; es wurde zusammen gechillt, die Disco und  die Lagerhochzeit besucht.

 

Wie in jedem Jahr, hatten wir nur wenige männliche Teilnehmer, so dass wir auch diesmal  leider wieder keine altersgerechten Mannschaften stellen konnten. Die jüngeren haben bei den älteren mitgemacht, was aber nicht hieß, dass keine Leistung abgerufen wurde. Die Mannschaft erreichte  u.a. beim Völkerball im A-Jugendbereich den 3. Platz. Auch beim Fußball und der Pendelstaffel waren wir dabei. Beim Wimpelwettkampf  M 10 wurde Oke 3.

 

Bei den Mädchen konnten  wir im A- und B-Bereich Mannschaften gemelden.

Unsere A- Handballerinnen erreichten den 2. Tabellenplatz und die Pendelstaffel wurde 3. Der jüngere Jahrgang spielte Fußball; beim Völkerball waren wir mit zwei Mannschaften vertreten.  Beim Wimpelwettkampf  W 11 wurde Maj 2.  Beim Turnen konnte Marie den 3. Platz erreichen. Bei der Mannschaftswertung wurden wir 3.

 

Bei aller Leistung stand bei den Betreuern und Teilnehmern aber der Spaß an erster Stelle. Wir haben uns nicht so ernst genommen; alle sollten sich wohl fühlen und mitmachen.

 

Vielen Dank an meine Betreuer Sina, Marie, Carla, Max, Patrick und Jannis.

 

Anfang November wollen wir uns mit allen noch einmal treffen; Fotos anschauen, das Fest nochmals Revue passieren lassen und nachfragen, ob etwas besser gemacht werden kann und vielleicht auch nochmal ein bisschen Völkerball spielen. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

 

Für das nächste Fest wollen wir noch mehr Werbung machen, damit  noch mehr TSV-er mitkommen und vielleicht dann alle einmal in ihren altersgerechten Mannschaften spielen können.

 

Silvia