Aktuelles

Kreissportverband ehrt Ehrenamtler
12.11.19

Ehrenamtspreis für Hans Gritzke und Ehrennadel für Andrea Lampert-Kurth

Am 6. November 2019 fand im Bürgersaal des Kreishauses in Schleswig die schon traditionelle Verleihung des Ehrenamtspreises des Kreissportverbandes statt. In diesem Jahr wurde eine große Anzahl Ehrenamtler mit dem Ehrenamtspreis, der Ehrennadel, der Silbernen Ehrennadel und der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach der musikalischen Eröffnung durch Markus Obermöller von der Kreismusikschule begrüsste der KSV-Vorsitzende Rainer Detlefsen die Anwesenden. Nach dem Grußwort des stellvertretenden Kreispräsidenten Holger Groteguth führte der KSV-Vorsitzende Rainer Detlefsen die Ehrungen durch, unterstützt von der stellvertretenden KSV-Vorsitzenden Alexandra Lassen, die die Zeltlager-Teamer für ihre Verdienste ehrte.   

Opens external link in new windowBericht von der Veranstaltung.

Vom TSV Kappeln wurde Hans Gritzke für sein langjähriges Engagement als Übungsleiter einer Gruppe von erwachsenen Leichtathleten mit dem Ehrenamtspreis geehrt.

Andrea Lampert-Kurth wurde für ihr vielfältiges Engagement in der Turnsparte des TSV Kappeln mit der Ehrennadel des Kreissportverbandes geehrt. Andrea Lampert-Kurth ist Spartenleiterin der Turnabteilung und Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe, der Leistungsturngruppe und weiterer Turnangebote. Sie ist eine der Organisatoren des jährlichen Kinderfaschingsfest des TSV Kappeln.