Aktuelles

Erste Erfolge für Leichtathleten
8.01.19

Jahresauftakt in Bredstedt

Saison Auftakt der TSV Leichtathleten

 

Am Samstag den 05.01.2019 starteten die Leichtathleten des TSV Kappeln in die Hallensaison.
Der TSV Bredstedt hatte zum 7. Wintersportfest geladen. 6 Athleten des TSV aus dem U16 / U 14 Kader waren neben 150 Athleten anderer Vereine aus Schleswig-Holstein zu Gast in der Harald-Nommesen Halle.
Es wurden in den Einzeldisziplinen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Nach einjähriger Verletzungspause konnte Luca Züllchner wieder seine Klasse in der U16 unter Beweis stellen. Im 50m Hürdensprint wurde er 1. , über die Sprintdistanz wie auch im Weitsprung konnte er sich den 2. Platz sichern.
Dorothee Lau konnte im Hochsprung und 50m Hürde den 1. Platz erringen musste sich aber im wurde im Weitsprung und Sprint mit dem 2. Platz begnügen.
In der männlichen U14 konnte Rasmus Otzen einmal mehr seine Ausnahmestellung in dieser Altersklasse unter Beweis stellen. Im 50m Sprint, 50m Hürde, Weitsprung und Hochsprung wurde er jeweils 1.

In der M13 konnte Flynn Matti Knospe im Kugelstoß sich den 2. Platz sichern.
Eine persönliche Bestleistung konnte Jette Oestreich mit 8,10 im Kugelstoßen verbuchen.
Bredstedt gilt immer auch als Generalprobe für die Landesmeisterschaften. Diese sind am nächsten Wochenende in Hamburg und lassen auf Grund der guten Ergebnisse hoffen.