Aktuelles

1. Steel-Dart-Turnier
5.02.19

Kleine Startergruppe - großer Spaß

René Süss gewinnt erstes Steel Dart-Turnier des TSV Kappeln

Es war ein spannendes Dart Finale des TSV Kappeln, das René Süss gegen Lars Fiedler für sich entscheiden konnte. Sieben Dartspieler hatten sich angemeldet. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten Beiden spielten die Finalrunde die drei danach platzierten eine Trostrunde.

Ein spannendes Spiel um den zweiten Platz in der Gruppe 1, lieferte sich Thore Schlesinger mit Thomas Wolter. Auf Grund eines mehr gewonnen Leg´s konnte Thore den zweiten Platz erreichen und somit um den 1. Platz spielen.

Das beste Spiel machte Stephan Buchhold, der ein Leg mit 17 Darts beenden konnte. Stephan schaffte auch zweimal die 180 was gebührend bejubelt wurde.

Stephan scheiterte aber sehr sehr knapp an René Süss, der mit seinem ersten Douppel out im entscheidenden dritten Satz das Spiel für sich entscheiden konnte.

Thore hatte gegen Lars Fiedler, der bis dahin die wenigsten Darts benötigte keine Chance und musste im kleinen Finale gegen Stephan antreten, dass Stephan dann doch klar mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Im Finale standen dann die beiden besten Spieler dieses Turniers gegenüber. Nach 5 spannenden und immer knappen Sätzen stand René um 20:30Uhr als der verdiente Gewinner fest.

Die Trostrunde gewann Olaf-Klaus Giese vor Thomas Wolter ebenfalls über 5 Sätze.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und die vier Besten statt Pokale einen Geldgewinn.

Ende März 2019 soll das 2. Steel Dart-Turnier des TSV Kappeln stattfinden. Informationen bei bernhard.gummert@gmx.net .

 

 

 Die Spieler auf dem Foto:

Oben von links: Thore Schlesinger, Olaf-Klaus Giese, Bernhard Gummert, Lars Fiedler

Unten von links: Thomas Wolter, René Süss, Stephan Buchhold